Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Sturmtief über dem Nordatlantik kann extreme Wetterbedingungen bringen

Kanarische Inseln – Durch ein Sturmzentrum im Nordatlantik rechnet der spanische Wetterdienst AEMET mit extremen Wellen ab Mittwoch-Abend. Das Zentrale Sturmtief über dem Nordatlantik kann in den kommenden Tagen zu „explosiven Zyklogenesen“ führen. Die Sturmzelle ist extrem groß und deckt fast dem kompletten Nordatlantik ab, besonders der Nordwesten von Spanien soll darunter „leiden“. Hier werden Wellen von bis zu 6 Metern erwartet, Windstärken von bis zu 9 sollen ebenfalls möglich sein.

Ausläufer dieses Sturmtiefs können auch die nördlichen Küsten der Kanarischen Inseln erreichen, hier geht der Wetterdienst noch von Wellen aus, die bis zu 3 Meter hoch sein können. – TF

Ähnliche Beiträge

Januar 2015: 1,257 Milliarden Euro brachten die Touristen, der beste Januar in der Geschichte!

admin

5 weitere Klagen vor dem Verfassungsgericht gegen Gesetze zur Corona-Pandemie

admin

Kanaren fast fertig mit der kompletten Digitalisierung der Behörden

admin