Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Tourismus so gut wie nie in einem August, Jahreszuwachs 12% (bisher)

Kanarische Inseln – Das der Tourismus in diesem Jahr auf neuen Höhenflügen ist, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Neue Zahlen belegen, dass zwischen Januar und August 850.000 Touristen mehr aus dem Ausland auf die Kanaren gereist sind als im vergangenen Jahr. Das ist ein deutliches Plus von 12%. Zudem sei der August so stark gewesen, wie noch nie in der Geschichte der Inseln. Dies berichtete der stellvertretende Minister für Tourismus Ricardo Fernández de la Puente.

Da nun die Zeit anbricht, die in der Regel stärker besucht ist, kann an von einem unglaublichen Jahr ausgehen. Damit dieser Trend auch weiter anhält wurden neue Flugverbindungen ins Visier genommen. Lanzarote ist ab sofort mit Lyon verbunden, das zusätzlich 25.000 Gäste bedeuten kann. Als weitere Strecken stehen im Raum La Gomera – London und Teneriffa – New York.

Weitere 50 Verbindungen sollen folgen um die Kanarischen Inseln noch besser mit dem Rest der Welt zu verbinden. – TF

Ähnliche Beiträge

Heute wurde ein neuer Fall mit Affenpocken auf den Kanaren gemeldet

admin

Programm gegen Jugendarbeitslosigkeit angekündigt

admin

Selbstständige in Spanien schauen mit großer Sorge ins Jahr 2022

admin