Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseReisen & Tourismus

Trickräuber als Polizisten verkleidet rauben Touristen aus, einer wurde verhaftet

Lesedauer < 1 Minute

Puerto Rico – Bereits am 8. Februar wurde in Puerto Rico ein Tourist ausgeraubt, einer der zwei Täter wurde nun verhaftet. Dabei fand der Raub nicht mit Gewalt, sondern mit Tricks statt. Die beiden Täter gaben sich auch Polizisten aus und durchsuchten das Opfer. Dabei wurden das Handy und 500 Euro von den beiden falschen Polizisten „sichergestellt“. Die beiden Täter wiesen den Touristen darauf hin, dass er die sichergestellten Habseligkeiten am kommenden Tage an einer der Polizeidienststellen abholen könne.

Der erste Täter, der nun verhaftet wurde, wird mit den Kürzeln MLZ benannt und ist ausländischer Staatsbürger. Auch der zweite Täter sei Ausländer, wie die Polizei mitteilt, man fahndet noch nach dem Mann.

Wie gut die Verkleidung der beiden Täter war, ist nicht bekannt, dennoch eine Warnung, die Polizei beschlagnahmt nicht einfach so Handys oder Bargeld und schon gar nicht mit dem Hinweis man könne das Hab und Gut am nächsten Tag wieder abholen. Zudem sollte man bei den geringsten Zweifeln versuchen Hilfe zu rufen, am besten die echte Polizei. – TF

Ähnliche Beiträge

300.000 Schadenersatz wegen Ärztepfusch nach 20 Jahren

Thomas F. InfosGC

Ab 2018 soll es laut WTTC keine großen Wachstumsraten im spanischen Tourismus mehr geben

Thomas F. InfosGC

Urlaubsgutscheine für Residenten und Spanier, die auf den Kanaren Urlaub machen, beschlossen

Thomas F. InfosGC