Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseReisen & Tourismus

Trickräuber als Polizisten verkleidet rauben Touristen aus, einer wurde verhaftet

Puerto Rico – Bereits am 8. Februar wurde in Puerto Rico ein Tourist ausgeraubt, einer der zwei Täter wurde nun verhaftet. Dabei fand der Raub nicht mit Gewalt, sondern mit Tricks statt. Die beiden Täter gaben sich auch Polizisten aus und durchsuchten das Opfer. Dabei wurden das Handy und 500 Euro von den beiden falschen Polizisten „sichergestellt“. Die beiden Täter wiesen den Touristen darauf hin, dass er die sichergestellten Habseligkeiten am kommenden Tage an einer der Polizeidienststellen abholen könne.

Der erste Täter, der nun verhaftet wurde, wird mit den Kürzeln MLZ benannt und ist ausländischer Staatsbürger. Auch der zweite Täter sei Ausländer, wie die Polizei mitteilt, man fahndet noch nach dem Mann.

Wie gut die Verkleidung der beiden Täter war, ist nicht bekannt, dennoch eine Warnung, die Polizei beschlagnahmt nicht einfach so Handys oder Bargeld und schon gar nicht mit dem Hinweis man könne das Hab und Gut am nächsten Tag wieder abholen. Zudem sollte man bei den geringsten Zweifeln versuchen Hilfe zu rufen, am besten die echte Polizei. – TF

Ähnliche Beiträge

Taschenmesser-Angriff auf Polizisten am Playa Las Canteras

admin

Zahl der Arbeitslosen steigt auf den Kanaren auch im Mai weiter an

admin

Details zum Doppelmord in Las Palmas – Es war pure Angst von Marcos

admin