Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

Erdbeerernte in Valsequillo könnte zu 50% verloren gehen

Valsequillo – Die diesjährige Erdbeerernte in Valsequillo wird wohl deutlich geringer ausfallen als sonst. Durch die niedrigen Temperaturen konnten die Früchte bisher nicht gut reifen und verfaulen teilweise sogar. Etwa 25% der bisherigen Ernte sind unbrauchbar, die Landwirte sind äußerst besorgt. In den vergangenen Wochen gab es einfach zu viele Tage und Wochen in denen die Temperatur nicht über die 8°C-Marke gekommen ist, daher gehen die Landwirte davon aus, dass etwa 50% der Ernte verloren gehen könnten. – TF

Ähnliche Beiträge

Weniger Müll in der Silvesternacht 2012/2013

admin

Spanien will speziellen Wiederaufbauplan für La Palma gesetzlich festlegen

admin

Tourismus-Rekord könnte 2023 auf den Kanaren tatsächlich eingestellt werden

admin