Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftReisen & Tourismus

Falsche Panik in den sozialen Medien: Keine Zwangsenteignungen der Gemeinde geplant

San Bartolomé de Tirajana – Seit ein paar Tagen wird besonders in den sozialen Medien viel darüber geschrieben und geteilt, dass die Gemeinde planen würde, alle privat genutzten Apartments und Bungalows in der touristischen Zone zwischen Bahia Feliz und Pasito Blanco zu enteignen um diese wieder dem Tourismus zuzuführen. Die sei teil des Tourismusplans der Gemeinde heißt es in den Meldungen, was natürlich für Panik bei den Eigentümern (besonders den ausländischen) sorgt. Das ist so nicht richtig, dementiert die Gemeinde nun.

Diese „Gerüchte“ werden gestreut, weil die Informationen eines Schreibens an die Eigentümer teilweise falsch verstanden worden sind und dann daraus diese „Story“ gestrickt wurde.

Dies zeigt mehrere Dinge, zum einen sollte man sich selbst genauer informieren anstelle alles gleich zu glauben was in den sozialen Medien geteilt wird. Zum anderen ist es erforderlich diese öffentlich zugänglichen Informationen auch zu verstehen, wenn man dies nicht kann, sollte man mit einem Rechtsbeistand sprechen, der einem genau erklären kann was gemeint ist.

Die PGOs (Plan General de Ordenación supletoria) Dokumentation hängt in der Stadthalle aus, man kann also alles genau nachverfolgen, einfach mal hingehen und sich über das eigene Grundstück schlau machen. – TF

Ähnliche Beiträge

Oberster Gerichtshof weist Klage gegen Konzession der Zementfabrik final ab

admin

Ausgaben für Weihnachten seit 2008 um 43,7% zurückgeschraubt

admin

Coronakrise: ERTE-Programm verlängert und flexibilisiert

admin