Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & Umwelt

Fischerboot verliert Öl in der Nähe des Strandes von Patalavaca

Arguineguin – Am Freitag gab es in Arguineguin einen Vorfall mit einem Fischerboot. Das Boot hatte ein Leck im Treibstofftank und verlor diesen ins Meer. Das Fischerboot dockte gegen 11 Uhr im Hafenbecken von Mogán an und umgehend wurde Alarm ausgelöst. Vier Schiffe der Küstenwache machten sich auf den Weg um den Treibstoffausfluss einzudämmen und wieder aus dem Meer zu fischen. Ereignet hatte sich der Vorfall in der Nähe des Strandes von Patalavaca.

Die Schiffe Miguel de Cervantes, Punta Salinas, Guardamar Talia und Salvamar Menkalinan trafen schnell in dem Gebiet ein. Auch die Lokalpolizei und die Notrufzentrale waren an der Aktion beteiligt. Über schlimmere Verschmutzungen ist derzeit nichts bekannt. – TF

Ähnliche Beiträge

Tragischer Unfall: 2 Schwestern (75 & 69 Jahre) sterben im eigenen Haus

admin

Mann beim Abendessen in einer Cafeteria in Las Palmas erstickt

admin

VIDEO: Schatzsuche nach 1.000 € in den Dünen von Maspalomas sorgt für Skandal

admin