Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Nirgens kann man günstiger Urlaub machen als in Puerto Rico auf Gran Canaria

Lesedauer < 1 Minute

Puerto Rico – Das Hotelportal trivago hat eine Preisanalyse der Hotels in Spanien durchgeführt und dabei festgestellt, dass Puerto Rico die Urlaubsregion in Spanien ist, die am billigsten für den Urlauber ist, wenn es um den Hotelpreis pro Nacht geht. Landesweit kostet eine Hotelübernachtung im Durchschnitt in diesem Sommer 124 Euro, in Puerto Rico hingegen liegt dieser Durchschnittspreis bei gerade einmal 77 Euro.

Damit für Puerto Rico die Rangliste der günstigsten Regionen in Spanien bei trivago an. Gefolgt von Portonovo mit 82 Euro pro Nacht und Suances mit 108 Euro pro Nacht, beide Andalusien.

Am teuersten ist es derzeit auf den Balearischen Inseln, auf Ibiza zahlt man im Schnitt 391 Euro pro Nacht. Aber auch Andalusien hat Regionen in denen kräftig zugelangt wird, z.B. Marbella mit 308 Euro pro Nacht. Im Schnitt liegen die Preise laut trivago um 20% höher als sonst zu dieser Zeit. Allerdings ist die Preissteigerung normal, denn fast überall sind Schulferien und alle Welt ist am Reisen. – TF

Ähnliche Beiträge

Volle Hotels zu Weinachten – Neue Rekorde?

Thomas F. InfosGC

Rückgang der Arbeitslosenzahlen auf den Kanaren im September

Thomas F. InfosGC

Gran Canaria umwirbt russische Investoren für den Immobilienmarkt

Thomas F. InfosGC