Kanarische Inseln – Der Tourismus auf den Kanarischen Inseln ist auch in diesem Jahr auf der Überholspur und jagt seine eigenen Rekorde vom vergangenen Jahr. Die neusten Zahlen vom September legen dar, dass die Ausgaben der Touristen in den ersten 9 Monaten des Jahres um 4,8% gestiegen sind. Allein der September brachte 11,3% mehr Ausgaben von Touristen mit sich.
Die täglichen Ausgaben beliefen sich im September auf 120 Euro und somit 10,9% höher als noch im September 2015. Rechnet man hier die ersten 9 Monate des Jahres zusammen liegt der Wert minimal unter diesem Monatswert, nämlich bei 117 Euro pro Tag und einem Plus von 7,5% verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.
Alle Statistiken des laufenden Jahres wurden auch von den zuständigen Ministerien mit Wohlwollen gesehen. Man befindet sich in den Vorbereitungen für den World Travel Market in London und analysierte die Lage. Dabei stellte man fest, dass dieses Jahr wohl ein weiteres Rekordjahr wird, welches sowohl bei Umsatz als auch bei Anzahl an Touristen nochmals das Rekord-Jahr 2014 übertreffen wird. Im vergangenen Jahr verfehlte man die 13 Millionen-Grenze, dies könnte in diesem Jahr anders sein. – TF
Weitere Links zum Thema:
Pauschalreise auf die Kanaren hier buchen
Hotel individuell buchen? – Preisvergleich starten
Individuelle Flüge hier im Preisvergleich