Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Neue Einreisebestimmungen für Briten und aktuelle für Deutsche

Spanien – Wir sind es ja mittlerweile gewohnt, dass die Regeln bezüglich der Corona-Pandemie und dem Reisen innerhalb dieser Zeit, immer wieder angepasst und geändert werden. So müssen beispielsweise Urlauber aus Großbritannien, die ab dem kommenden Freitag nach Spanien reisen wollen einen negativen Coronatest oder eine komplette Impfung nachweisen. Dies wurde erst vor wenigen Wochen abgeschafft. Die Maßnahme gilt laut BOE zunächst bis zum 31. Juli 2021.

Spanien hat diese Verpflichtung wieder eingeführt, weil die 14-Tage-Inzidenz in Großbritannien sich relativ schlecht entwickelt hat. Diese liegt laut Regierungschef Perdro Sánchez weit über 150, der die Maßnahme am gestrigen Montag ankündigte.

Unterdessen werden es viele ja mitbekommen haben, wenn man aus Deutschland nach Spanien einreisen will ist die Test-Pflicht und der Nachweis einer kompletten Impfung derzeit nicht mehr erforderlich. Natürlich kann sich das auch immer wieder ändern. Wir raten daher, immer vor einer Reise die offiziellen Informationen der spanischen Regierung zu lesen, diese findet man nach Ländern sortiert (kann man auswählen, woher man kommt) HIER.

Grundsätzlich ist das Einreiseformular aber weiterhin verpflichtend! zudem gilt auf den Kanaren für Ferienunterkünfte und Hotels weiterhin: Negativer Test, Impfung oder genesen binnen 6 Monaten vor der Ankunft, die Regeln dazu finden Sie HIER!

Wir haben unterdessen die Regeln in unserer Corona-Ampel der Kanaren angepasst. Damit eine vollständige Übersicht für die Inseln zur Verfügung steht. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Impfplan: Alles zum laufenden Prozess bei den Impfungen bezüglich des Coronavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

92 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktiv derzeit 133 (-10)

admin

Doppelimpfung gegen COVID-19 & Grippe bei Älteren vorbereitet

admin

Ab Freitag wieder Fußballstadien zu 100% belegbar

admin