Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

Sehr gutes Weihnachtsgeschäft auf den Kanaren +7% Umsatz!

Kanarische Inseln – Ein guter Indikator für die wirtschaftliche Lage auf den Kanarischen Inseln ist das Weihnachtsgeschäft. Gustavo Matos, der Generaldirektor für Konsum der kanarischen Regierung gab erste Zahlen des vergangenen Weihnachtsgeschäfts bekannt. Demnach sei das Geschäft verglichen mit den letzten fünf Jahren mit einer Umsatzsteigerung im Mittelwert von 7% sehr gut verlaufen. Auch die ersten Tage des aktuellen Jahres seien noch sehr stark gewesen, so Matos weiter.

Auch das Jahr 2013 verlief nicht so schlecht, aber 2014 habe die Erwartungen der Regierung übertroffen. Mit den „aktuellen Daten können wir von einer gewissen wirtschaftlichen Erholung sprechen“, sagte Matos.

In manchen Bereichen sei der Umsatz sogar noch deutlich höher gestiegen, so beispielweise in den touristischen Zonen der Inseln und auch in den Ballungsgebieten. Auch gibt es gute allgemeine Daten, so sei der Konsum im Schnitt um 4% (mehrere Monate kumuliert) gestiegen, in der gleichen Zeit ist dies auf nationaler Ebene nur mit 2% im Plus verbucht worden. – TF

Ähnliche Beiträge

Gaypride Maspalomas – Veranstalter sperren negative Kritiker auf Facebookseite

admin

Torres zum Impfstart am Sonntag: „Es ist der Anfang vom Ende“

admin

Straßensanierung in San Bartolomé de Tirajana kommt gut voran

admin