Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Polizist erwacht endlich aus künstlichem Koma

Las Palmas – Fast einen Monat ist es her, dass ein Polizist der nationalen Polizei in Las Palmas in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Nun gibt es gute Nachrichten aus dem Krankenhaus Dr. Negrin, der Mann ist aus dem Koma erwacht. Wie die Regierungssprecherin María del Carmen Hernández Bento auf einer Pressekonferenz bestätigte, konnte der Mann nach dem Aufwachen seine Frau erkennen und die allgemeine Zustand sei gut.

Am 6. Dezember wurde der aus Saragossa stammende Polizist im Einsatz von einem Kampfsport-Experten niedergeschlagen und erlitt schwere Kopfverletzungen. Danach musste er in ein künstliches Koma versetzt werden. Der Täter wurde wenig später gefasst und befindet sich seitdem in Haft.

Abschließend sagte María del Carmen Hernández Bento über die Genesung, „das ist das schönste Weihnachtsgeschenk“. Dem ist nichts hinzuzufügen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Polizeiangreifer bleibt in Haft, Polizist liegt im Koma, vom 09.12.2014
Polizist in Las Palmas schwer verletzt, vom 07.12.2014

Ähnliche Beiträge

Kanaren fast fertig mit der kompletten Digitalisierung der Behörden

admin

Schnäppchentage am 14. und 15. November in Vecindario

admin

Schwere Regenfälle sorgen für Chaos in Las Palmas, auch heute bleibt es unbeständig, nur wo?

admin