Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Bauarbeiten auf der Av. del Oasis behindern Verkehr und Parkplatzsituation

Maspalomas – Am heutigen Samstag starten im Bereich Oasis Maspalomas Kanalbauarbeiten von Canaragua. Erneuert wird das Abwassersystem, welches zu den ältesten des gesamten Touristengebetes zählt und noch aus Faserzement besteht. Die Qualität der Abwasserleitungen hat sich durch verschiedene Umstände massiv verschlechtert, so dass diese Arbeiten im Wert von 175.000 Euro dringlichst erforderlich sind.

Die Arbeiten beginnen auf der Avenida del Oasis parallel zum Charco de Maspalomas. Täglich zwischen 8 und 17 Uhr (außer Sonntags) ist die Durchfahrt für größere Fahrzeuge gesperrt, kleine Autos können die Straße jedoch weiter nutzen. Allerdings gibt es Einschränkungen bei der Parkplatzsituation. Die Baustelle soll bis zum 4. Oktober abgeschlossen sein.

Die neuen Rohre respektive die Ausbesserungen am bestehenden Kanalnetz sollen aus Epoxidharz bestehen und eine weitere Lebenszeit von 50 Jahren garantieren. Das gleiche Verfahren wurde schon auf der Avenida del Touroperador Neckermann im Campo International durchgeführt. – TF

Ähnliche Beiträge

6 Gründe, warum Einkaufszentren bisher nicht saniert wurden

admin

VIDEO: „Crystal Clear“ – Kanaren stehen zum LGBTI-Tourismus

admin

Auto überschlug sich in Playa del Inglés – Frau schwer verletzt

admin