Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Natur & UmweltNews

Gelbe Wetterwarnung für Hitze auf Gran Canaria

Gran Canaria – In den vergangenen Tagen spürte man es schon es wurde wärmer und wärmer im Süden von Gran Canaria. Nun hat der staatliche Wetterdienst AEMET für den heutigen Freitag eine gelbe Wetterwarnung für hohe Temperaturen herausgegeben. Diese Warnung ist gültig ab 12 Uhr bis 20 Uhr am Abend und es werden Temperaturen von 34°C im Schatten erreicht. Allerdings gilt diese Warnung nur für den Südlichen Teil der Insel, im Norden ist es weiterhin „moderat“ warm. Ob die Warnung noch ausgeweitet werden wird bleibt abzuwarten. – TF

Weitere Links zum Thema:
So übersteht man Hitzewellen auf Gran Canaria

Ähnliche Beiträge

Ryanair schließt Gran Canaria, Teneriffa, Girona & Lanzarote – Massenentlassung von 512 Mitarbeitern eingeleitet

admin

Großes historisches Museum mit Castillo San Francisco möglich?

admin

Calima bleibt hartnäckig – Werte von Januar belegen kühler als im Schnitt aber auch deutlich trockener

admin