Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & AktionenReisen & Tourismus

Kanaren im Sponsoring beim CSD Berlin aktiv

Kanarische Inseln / Berlin – An diesem Wochenende steigt der CSD in Berlin und die Kanarischen Inseln sind auch dabei. Zum einen wird ein Wagen zusammen mit dem Berliner CSD e.V. gesponsert und zum anderen wird ein Fotowettbewerb ausgetragen bei dem der Sieger eine Reise für 2 Personen nach Maspalomas geschenkt bekommt. Für die Werbeaktion wurde von der kanarischen Regierung ein Betrag von 130.000 Euro zugeteilt.

Nun kann man gerne nachfragen warum ausgerechnet ein CSD in Deutschland von der kanarischen Regierung gesponsert wird. Ganz einfach, weil die schwulen deutschen Urlauber den größten Teil der schwulen Urlaubergruppe auf den Kanarischen Inseln ausmacht, diese liegt nämlich mit 14% auf dem ersten Platz gefolgt von den Briten mit 13%.

Zudem geben schwule Urlauber auf den Kanarischen Inseln pro Kopf gut viermal so viel aus wie die „traditionellen“ Gäste. Nun möchte sich die kanarische Regierung bedanken indem man durch Sponsoring wieder Geld zurück in die deutsche Community bringt.

Natürlich steht auch er Werbeeffekt mit auf der Lister der Argumente warum man dies Sponsert, allein durch den Wettbewerb rechnet man mit der Erreichung von 2,5 Millionen Menschen durch soziale Medien, eine „normale“ Werbeaktion dieser Größenordnung könnte locker 350.000 Euro kosten. Also ein guter Deal für die Kanarischen Inseln und den CSD Berlin. – TF

Ähnliche Beiträge

Zahl der EInwohner auf den Kanaren um 1,39% gewachsen

admin

Wetterwarnung Gran Canaria auf Stufe orange angehoben – Andere Inseln nun gelb

admin

Aktuelle Corona-Daten Kanaren: Gran Canaria seit 2 Wochen unter 30er Inzidenz!

admin