Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

7,5% mehr Hotelübernachtungen und 8,1% Preissteigerung im Juni 2016

Kanarische Inseln – Die neusten Zahlen aus dem Tourismussektor fpr den Juni 2016 wurden vom nationalen Statistikinstitut bekanntgegeben. Demnach ist die Zahl der Hotelübernachtungen auf den Kanarischen Inseln um 7,5% gestiegen, verglichen mit Juni 2015. Auch die Preise sind laut Institut um 8,1% gestiegen. Die gesamte Auslastung der verfügbaren Betten auf den Kanarischen Inseln betrug 64,6%.

In ganz Spanien gab es eine Steigerung von 8,9% gegenüber dem Vorjahresmonat und es ist damit der 23. Monat in Folge in dem die Zahl der Touristen angestiegen ist. Zu verdanken hat Spanien dies besonders den Gästen aus dem Ausland, hier gab es sogar eine Steigerung von 12,6%, die inländischen Gäste konnten hingegen „nur“ eine Steigerung von 1,3% erreichen.

Das Hauptreiseziel im Juni waren die Balearen, 35,8% aller Touristen in Spanien wählten die Balearischen Inseln als Reiseziel aus. Die Kanarischen Inseln lagen auf Platz zwei und Katalonien auf dem dritten Platz. Die Balearen hatten zudem die höchste Auslastungsquote von 86,6%.

Alles in Allem können die Tourismusverantwortlichen auf den Kanarischen Inseln zufrieden sein. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Keine grundlegende dritte Impfdosis gegen COVID-19 in Spanien, aber…

admin

Anwohner von Ojos de Garza wollen den Masterplan zur Erweiterung des Flughafens final kippen

admin

Ein Hauch von Winter ist auf den Kanaren zu spüren

admin