Neues Mega-Einkaufszentrum in Tamaraceite (Las Palmas) wird gebaut

Bild Info: Eine Planungszeichnung des neuen offenen Einkaufszentrums in Tamaraceite. Bild: Screenshot Canarias7

Las Palmas – Nach einigen Verhandlungen hat der Stadtrat von Las Palmas dem Zusammenschluss von zwei Grundstücken in Tamaraceite zugestimmt um auf diesen beiden Grundstücken ein neues offenes Einkaufszentrum ähnlich des Las Terrazas (Telde) zu bauen. Eigentümer des neuen Einkaufszentrums ist die Firma Yudaya, welche auch das Einkaufszentrum Las Arenas in Las Palmas besitzt.

Die Grundstücksfläche beträgt nun 79.084 Quadratmeter, auf denen ein zweistöckiges Zentrum errichtet werden soll in dem 190 Geschäfte und Restaurants platz finden sollen. Zudem werden 2.500 Parkplätze und ein Multiplex-Kino darin untergebracht. Alleine die Kaufsumme für beide Grundstücke betrug 25 Millionen Euro inklusive der Lizenz.

Da das größere der beiden Grundstücke schon vorher eine Genehmigung für diese Pläne besaß wurde schon mit den Bauarbeiten begonnen, wenn alles planmäßig abläuft kann zu Weihnachten 2017 das neue Zentrum eröffnet werden. Zwei Geschäfte wurden auch schon namentlich genannt, die man dort vorfinden kann, zum einen der Sportartikel-Riese Decathlon und auch Lidl, für letzteren ist eine eigene Parzelle von 5.441 Quadratmetern auf dem Grundstück vorgesehen.

Die Grundstücksfläche ist größer als die des CC Las Arenas jedoch ist die nutzbare Gewerbefläche leicht kleiner. Einen geplanten Namen für das neue Zentrum gibt es bisher wohl noch nicht. – TF

Ähnliche Beiträge