Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Papas Arrugadas con Mojo sind das Gericht Nr. 1 bei den Touristen

Kanarische Inseln – Bei einer aktuellen Umfrage des Observatorio Turístico del Gobierno zum Thema Speisen, die die Touristen auf den Kanarischen Inseln bevorzugt bestellen wurde nun bestätigt, dass die Papas Arrugadas con Mojo (Runzelkartoffeln in scharfer Mojo) das am meisten bestellte Gericht auf den Kanarischen Inseln ist. 100% der befragten Betriebe (596 an der Zahl) haben das Gericht auf der Speisekarte. Auf dem zweiten Platz liegt Pata Asada (ähnelt dem Krustenbraten) und die klassischen Potajes der Kanarischen Inseln liegen auf dem dritten Platz.

Was die Produkte in den Supermärkten betrifft sind die Bananen den Touristen am wichtigsten, gefolgt von Gofio und den Tomaten. Allerdings sind die Touristen mit der allgemeinen Auswahl in den Supermärkten nicht so zufrieden, da könnte man noch mehr machen. Dazu kann man sagen, dass die Supermärkte in den touristischen Zonen schon eine reiche Auswahl bieten, allerdings nur im kleinen Rahmen und stark konzentriert auf regionale Produkte besonders im frischen Segment. Das ist aber zu befürworten.

Überraschend ist, dass besonders auf den kleinen Inseln El Hierro und La Gomera die Nachfrage nach regionaler Küche besonders hoch ist. Hier scheinen die Touristen herzukommen, die sich wirklich in die Kultur und Küche der Region hineinversetzten möchten. – TF

Weitere Links zum Thema:
Gran Canaria Rezept: Papas Arrugadas con Mojo (Runzelkartoffeln in scharfer Mojo)

Ähnliche Beiträge

Corona Update Kanaren: Inzidenz der Inseln bleibt nicht unter 40

admin

Herzlichen Glückwunsch! 15 Jahre 1-1-2

admin

Kanaren nehmen am virtuellen World Travel Markt 2020 teil

admin