Dertour

Petition zur Umbenennung des zentralen Platzes im CC Yumbo gestartet

Bild Info: Das Bild von Dario Jaén in der aktuellen Ausgabe des UXXS-Magazine ziert auch die Petition auf change.org. Bild: Screenshot Change.org

Playa del Inglés – Der Verein GLAY, welcher bis letztes Jahr den Gaypride Maspalomas organisiert hat, unterstützt nun eine Petition um den Mitbegründer des Gaypride und des Vereins GLAY ehren zu lassen indem der zentrale Platz im CC Yumbo nach ihm benannt wird. Es handelt sich um Dario Jaén, der zusammen mit GLAY und dem damaligen wie heutigen Bürgermeister von San Bartolomé de Tiraja, Marco Aurelio Perez Sanchez, vor genau 15 Jahren den ersten Gaypride Maspalomas organisiert hatte.

GLAY selbst, in Form des amtierenden Präsidenten André van Wanrooij, schreibt auf seiner Facebookseite „wir haben für die Ehrung schon einmal angefragt und unterstützen nun diese Petition“, zudem „Den Hauptplatz (adR. im CC Yumbo) nach Darion Jaén zu benennen ist ein exzellenter Weg um die Leistungen des Initiators zu honorieren und seine harte Arbeit auszuzeichnen, die den Gaypride Maspalomas zu dem gemacht hat was er heute ist um damit die heutige lokalen LGBT Community zu ermöglichen“.

Die Petition selbst wurde vom UXXS-Magazine gestartet, viel Erfolg!

Wer diese Petition unterstützen möchte kann dies hier tun: LINK – TF

Ähnliche Beiträge