Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Regionale InfosReisen & Tourismus

Gran Canaria History – Die erste Apartmentanlage von Playa del Inglés sowie das erste CC

Auch das erste Restaurant und der erste Supermarkt sind hier zu finden...

In diesem BLOG-Beitrag über Gran Canaria beschäftigen wir uns mal wieder mit der Geschichte der Insel, diesmal konkret mit etwas aus dem Tourismus-Sektor. Können Sie sich noch daran erinnern, welche Apartmentanlage die Erste war, die in Playa del Inglés eröffnet wurde? Oder wissen Sie noch, welches das erste Shoppingcenter war, das seine Türen für die Öffentlichkeit geöffnet hat? Wenn ja, sie waren dabei, herzlichen Glückwunsch! Wenn nein, hier finden Sie die Antworten auf diese beiden Fragen 😉

Wir haben sogar das allererste Restaurant und den ersten Event-Saal sowie die ersten Supermärkte für Sie in diesem kleinen BLOG-Beitrag über Gran Canaria aufgelistet.

Die erste Apartmentanlage in Playa del Inglés

Der erste Neubau in Playa del Inglés fand durch das Apartmenthaus „Las Arenas“ statt. Ein noch heute stark genutztes Apartmenthaus, ganz nah am CC Kasbah und dem Templo Ecumenico, mitten in Playa del Inglés. Fast Zeitgleich wurden die Apartmenthäuser „Las Olas“ und „Las Brisas“ gebaut. Beide befinden sich direkt am Las Arenas. Das war also das erste Zentrum für Unterkünfte in Playa del Inglés.

Das erste Shoppingcenter in Playa del Inglés

Nachdem diese drei Apartmenthäuser eröffnet wurden, wurde auch gleich das erste Shoppingcenter gebaut; das war damals das CC Kasbah! Dies fand zeitgleich mit dem Bau des ersten freien Restaurants in der Zone statt, das Restaurant „El Abanico“. Dieses Restaurant wurde etwas unterhalb des Apartmenthaus „Las Arenas“ errichtet. Einige Jahre später wurde aus dem Restaurant der erste Event-Saal im neuen touristischen Süden von Gran Canaria. Damals hier dieser Event-Saal „Lido“.

Im CC Kasbah wurde auch der allererste Supermarkt der neuen touristischen Zone Playa del Inglés eröffnet. Der Supermarkt „El Ancla“. Den gleichen Namen trug dann auch der zweite Supermarkt der Zone; dieser wurde fast zeitgleich in San Agustín eröffnet.

Eine spannende Filmaufnahme aus dem Jahr 1960 (Privatvideo) konnten wir auch bei Youtube finden. Hier unten ist das Video zu sehen. – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Busunglück: Alle Insassen stammen aus der Schweiz, weitere Details bekannt

admin

Missbrauch von Minderjährigen: Brite mit EU-Haftbefehl in Playa del Inglés verhaftet

admin

Hitzerekord in La Aldea – Weiterhin gelbe Warnung für heute!

admin