Haisichtung in Playa del Inglés/Maspalomas? NEIN es ist ein Fake!

Bild Info: Simbolbild einer Haiflosse, es wurde kein Hai in Playa del Inglés gesichtet! Bild: Archiv

Playa del InglésHaisichtung in Playa del Inglés? Der zuständige Gemeinderat für Sicherheit und Strände der Gemeinde von San Bartolomé de Tirajana sagt nein! In den sozialen Netzwerken kursiert seit einigen Tagen ein Video welches eine Haisichtung am Strand von Playa del Inglés oder auch Maspalomas belegen soll. Es sei zudem eindeutig, dass das Video nicht aus der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana stammt. Denn auf dem Video gibt es einen kleinen Steg der ins Meer führt zu sehen. Einen Steg gibt und gab es in der Gemeinde jedoch nicht.

Ein Rettungsschwimmer, der auf dem Video ebenfalls zu sehen ist trägt zudem die falsche Kleidung was ein weiteres Indiz dafür ist, dass das Video aus einer anderen Region stammen muss.

Der Stadrat bedauert das solche Falschmeldungen in sozialen Netzwerken verbreitet werden, diese können auch Schaden für das touristische Gebiet bedeuten, man solle zunächst die Fakten prüfen bevor man alles einfach weiterverbreitet. – TF

Ähnliche Beiträge