Dertour

Vermutlich Brandstiftung: In Telde brennen 8 Krankenwagen aus inkl. Video

Bild Info: Die ausgebrannten Krankenwagen in Telde, zur Schadenssumme ist noch nichts bekannt. Bild: Screenshot Youtube / TeldeActualidad

Telde – In der vergangenen Nacht gab es in Telde einen Großeinsatz der Feuerwehr. Acht stationierte Krankenwagen für nicht dringende Notfälle standen in Flammen. Die Krankenwagen waren in der Nähe der Busstation Narea stationiert. Gegen 3 Uhr in der Nacht wurde die Feuerwehr von Anwohnern alarmiert und gegen 5:40 Uhr in der Nacht konnten die Feuerwehrleute Entwarnung geben. Letztendlich gelöscht war der Brand allerdings erst gegen 7 Uhr. Dafür wendete die Feuerwehr rund 24.000 Liter Wasser auf.

Nach ersten Informationen der lokalen Polizei von Telde könnte es sich bei dem Brand um absichtlich gelegtes Feuer handeln, da es einfach zu Unwahrscheinlich erscheint, dass alle geparkten Krankenwagen durch ein anderes Ereignis entzündet wurden. Die nationale Polizei übernimmt die Untersuchungen zu dem Feuer. – TF

Video stammt im Original von TeldeActualidad auf youtube:

Ähnliche Beiträge