TUI Fly Header Banner
Toluna
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Einbrecher und Räuberbande demontiert – 6 Festnahmen
Bild Info: Bei einem Zugriff der Guardia Civil - BILD: Archiv / Guardia Civil

Einbrecher und Räuberbande demontiert – 6 Festnahmen

Kanarische Inseln – Laut einem Bericht der Guardia Civil wurde eine Bande von Spaniern und aus dem Kosovo stammenden Personen demontiert, die sich auf Raubzüge spezialisiert hatte. Insgesamt wurden sechs Personen festgenommen. Die Bande hat Häuser, Gewerbe- und Industriebetriebe auf Teneriffa und Gran Canaria ausgeraubt. Die Operation zur Demontage dieser Bande trug den Namen „Daravica“ und wurde bereits im Februar 2021 begonnen.

Die gesamte Bande hatte sich in zwei verschiedenen Gruppen organisiert und neben Gran Canaria sowie Teneriffa wurden auch Raubzüge in anderen autonomen Regionen von Spanien durchgeführt. Dazu hat die Gruppe wohl immer wieder kurze Reisen unternommen, raubte aus und flog wieder zurück auf die Kanarischen Inseln.

Nachdem die Guardia Civil genug Beweise und Indizien gesammelt hatte, startete der Polizeieinsatz mit fünf Hausdurchsuchungen zeitgleich in Santa Cruz de Teneriffa, La Laguna und Telde. Eine große Anzahl an gestohlenen Gegenständen konnte dabei sichergestellt werden. Zudem diverse Geräte, die für solche Einbrüche und Raubzüge notwendig sind. Damit wurden für die Gemeinden Tacoronte, Arona, Agüimes und La Ortova vier Raubüberfälle aufgeklärt.

Laut Guardia Civil gab es in der Gruppe eine Spezialisierung auf das Aufbrechen von Wänden, Böden und Tresoren. Die Gruppe habe große Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um nicht von der Polizei entdeckt zu werden. Nun, hat es wohl nicht mehr ausgereicht. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Stellenanzeige-AlpinTrend

Ähnliche Beiträge