Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Regionale Infos

Was tun, wenn der Flug in die Heimat eine Verspätung hat?

Wer hat das nicht schon selbst erlebt: Man ist im Urlaub auf Gran Canaria und kommt am Flughafen an, um nach Hause zu fliegen, der Flug verspätet sich. Auch kommt es immer mal wieder vor das Piloten streiken oder auch das Bodenpersonal, gerade in Spanien können die Menschen schnell einmal in „Streiklaune“ geraten. Da Flugverspätungen relativ häufig vorkommen können, haben mehrere große Flughäfen, nicht nur in Spanien, vorgesorgt und bieten wartenden Flugreisenden verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten direkt am Flughafen an.

Natürlich kommt es immer darauf an, wie lange die Verspätung dauert, um das eine oder andere Angebot zu nutzen. Eine ganz einfache Möglichkeit ist es, sein mitgeführtes Smartphone zu nutzen und sich mit lustigen, spannenden oder auch sehr interessanten Apps zu beschäftigen, beispielsweise sind Spieleseiten sehr beliebt, den einen oder anderen Pakt auch die Lust auf Kartenspiele. Also gleich mal den Handy-App-Store durchstöbern nach MauMau oder anderen Kartenspielen, das kann sehr spannend sein und überbrückt die Wartezeit auf besonders unterhaltsame Weise.

Jeder größere Flughafen hat natürlich verschiedene Shoppingmöglichkeiten. In verschiedenen Shops werden Bücher, Reisesouveniers, Parfüms und vor allem hochwertige Markenkleidung angeboten.
Wer weniger gern shoppen mag, kann sich aber auch ganz anders die Zeit vertreiben. So bietet der Flughafen von Las Palmas eine Dachterrasse an, auf der man sich die startenden und landenen Flugzeuge anschauen kann, direkt daran angeschlossen ist eine Bar/Café, so dass man auch für das leibliche Wohl eine Versorgung vorfindet. Zudem ist es für Raucher hier sehr angenehm, da man beim Kaffeetrinken auch die Zigarette nicht weglassen muss.. Für Kinder steht am internationalen Flughafen von Gran Canaria auch eine Spiellandschaft bereit, diese ist ganzjährig offen und unterhält die kleinen Fluggäste während des Wartens auf den Flug.

Es gibt aber auch Flughäfen, die da ganz andere Konzepte verfolgen. Am Pariser Flughafen Charles de Gaulles kommen wartende Fluggäste mit Spielambitionen voll auf ihre Kosten. Nur braucht man hier nicht seinen mitgeführten Computer oder sein Smartphone benutzen, sondern es stehen zahlreichen Playstation-Stationen kostenfrei zur Verfügung. Spektakulärer gewünscht?!
Reist man von Singapore nach Hause, so könnte man eigentlich nur hoffen, dass der Flug verspätet abfliegt. Und das möglichst gleich ein paar Stunden! Denn am internationalen Changi Airport in Singapur befindet sich auf dessen Dach ein Pool mit Riesenrutsche. Auf dieser kann man gleich über 4 Stockwerke in die Tiefe sausen. Eine sehr angenehme Idee des Changi Airports, denn bei dem dort herrschenden subtropischen Klima lässt sich die Warterei am besten im Wasser verbringen.

Auch mit dem Element Wasser hat die Überbrückung der Wartezeit am Vancouver International Airport in Kanada zu tun. Nur, dass man hier nicht selbst ins Nass abtauchen kann, sondern eine traumhafte Unterwasserwelt mit dessen Bewohnern besichtigen kann. Das riesige Aquarium mit vielen bunten Fischen des Pazifiks beinhaltet 114000 Liter Wasser. Der Pazifik zum Greifen nah – da vergeht die Wartezeit doch wie im Fluge.

TIP: Prüfen Sie in jedem Fall ob Sie eine Erstattung des Flugpreises bekommen können!

Ähnliche Beiträge

Ab morgen wieder höhere Temperaturen und Calima auf Gran Canaria!

admin

Fußgängerbrücke Onda Atlántica in Las Palmas kurz vor der Eröffnung

admin

Buchen Sie Ihre Unterkunft nicht über booked.net oder hotel-mix.de

admin