Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

WETTERWARNUNG: Stufe gelb für Regen und Wellen sowie orange für Wind ausgerufen

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Der staatliche Wetterdienst AEMET hat für das gesamte kanarische Archipel die Warnstufe gelb für Regen und starke Wellen ausgerufen in einigen Teilen sogar stufe Orange für starken Wind mit Böen von bis zu 90 km/h. Die Gelbe Warnstufe für Regen und Wellen gilt für den heutigen Samstag und endet vorläufig am morgigen Sonntag um 15 Uhr.

Die orangene Warnstufe für Wind ist nur am Morgigen Sonntag aktiv und gilt vor allem für die Berge von Gran Canaria, Teneriffa und La Palma. El Hierro und La Gomera haben eine komplette Warnstufe orange für Wind.

Aufgrund dieser Warnung hat das Cabildo de Gran Canaria den Notfallplan für Regen aktiviert, die bedeutet dass alle Einsätze der Rettungskräfte mit der kanarischen Regierung koordiniert werden. Für die Menschen auf Gran Canaria bedeutet dies das Campingplätze und Freizeiteinrichtungen der Regierung von Gran Canaria geschlossen bleiben. Zudem ist es verboten sein Fahrzeug in den Schluchten von Gran Canaria zu parken, da man mit Sturzfluten rechnen müsse. Für Tagesaktuelle Informationen twittert die lokale Regierung unter den Accounts @grancanariagab und @CarreterasGC. – TF

Ähnliche Beiträge

Webseiten wegen des 75% Rabatts zusammengebrochen – Ryanair bietet diesen gar erst ab heute an

Thomas F. InfosGC

Coronavirus Statistik Kanaren: Erstmals seit Wochen Rückgang bei den aktiven Fällen

Thomas F. InfosGC

Wetterdaten: Das gesamte Jahr 2022 gilt auf den Kanaren als „sehr warmes“ Jahr

Thomas F. InfosGC