Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

26 Fahrzeuge in Jinamar verbrannt – 2 Verletzte – Brandstiftung nicht ausgeschlossen inkl. Video

Telde – In den gestrigen frühen Morgenstunden gab es in Jinamar (Gemeinde Telde) ein Feuer. Laut Notrufzentrale 1-1-2 meldeten mehrere Anrufer gegen 3 Uhr am Morgen einen Brand auf der Straße, insgesamt sind bei dem Feuer 26 Fahrzeuge in Brand geraten und zerstört worden. Anwohner wurden gebeten die Fenster geschlossen zu halten. Zwei Menschen wurden trotzdem leicht verletzt. Eine Frau musste mit Atembeschwerden ins Krankenhaus gebracht werden und ein Mann erlitt eine Verletzung am Arm.

Nachdem der Brand gelöscht wurde, hat die Feuerwehr noch dafür Sorge getragen, dass die umliegenden Wohnungen gut gelüftet wurden. Die Polizei übernimmt die Ermittlungen, wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen wenden, denn immer wieder werden Mülltonnen angezündet, dabei kann ein feuer auch schnell mal auf Fahrzeuge übergehen. Zudem ist die hohe Anzahl an Fahrzeugen, die dort zerstört wurde ein Indiz dafür, dass hier auch „nachgeholfen“ wurde. – TF

Ähnliche Beiträge

Zwischenfall im Gefängnis Juan Grande – 4 Beamte verletzt

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: Über 37.000 Menschen gelten als genesen!

admin

Demokratie am Ende? – 0,8% der Menschen entscheiden in Referendum wie sich 99,2% zu verhalten haben

admin