Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Gestern Nacht war es nirgends in Spanien so warm wie in Agaete, hier wurde der Spitzenwert bei 28,2°C registriert

Agaete – Die vergangene Nacht hat eine recht hohe Temperatur mit im Gepäck gehabt. In Agaete, im Nordosten der Insel, war es die sogar die höchste Temperatur die in Spanien um Mitternacht registriert wurde. Laut AEMET, dem staatlichen Wetterdienst wurde in Agaete um Mitternacht ein Wert von 28,2°C gemessen, allerdings liegt auf dem zweiten Platz die Gemeinde Cañaveral, im Westen des spanischen Festlandes, recht nah an Portugal, hier wurde ein Wert von 28°C registriert.

Laut AEMET sind in den Top 10 der wärmsten Orte um Mitternacht fast alle in der Region Extremadura angesiedelt und schwanken zwischen 27,1°C und 28°C. Der Ausreißer in Agaete fällt da natürlich besonders auf. – TF

Ähnliche Beiträge

Corona Zahlen Kanaren: Mehr als 19.000 Menschen genesen!

admin

Am Wochenende können die Temperaturen um bis zu 15°C ansteigen!

admin

78 Omicron-Fälle auf den Kanaren bis heute bestätigt

admin