Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsUnterhaltung

GRATIS Filme und Serien abrufen, auf den Kanaren geht dies mit derzeit 11.000 Inhalten

Kanarische InselnHome-Entertainment wie Netflix, Amazon Prime und Co. haben Hochkonjunktur. Nun gibt es einen kostenlosen Dienst der Regierung der Kanarischen Inseln eben genau in diesem Sektor. Es wurde die digitale Plattform eFILM geschaffen, welche den Zugang zu mehr als 11.000 Filmen, Dokumentationen und Serien bietet, alles kostenfrei abrufbar. Es handelt sich bei dem Angebot um eines des Kulturministeriums der Kanarischen Inseln, derzeit haben alle Menschen Zugriff auf das Portal die eine Mitgliedschaft im Netzwerk der kanarischen Bibliotheken haben.

Allerdings sind die Inhalte nicht einfach so abrufbar, man muss einen „Kredit“ beantragen und dies ist maximal für einen Inhalt pro Woche möglich. Dann kann man sich den Film aber genüsslich ansehen.

Die Verantwortlichen der elektronischen Bibliothek reden davon, dass es mehr und mehr Filme geben wird, die mit der Zeit in das Angebot aufgenommen werden. Das Portal https://canarias.efilm.info/es/canarias ist auch in englischer Sprache abrufbar. Zudem haben wir bei unserer Überprüfung festgestellt, dass die Filme teilweise auch in anderen Sprachen angeboten werden, darunter auch Deutsch, fast alle Filme bieten den Originalton und/oder zumindest die englische Tonspur an. Ein Service, der bei den Weltmarktführern eindeutig zu kurz kommt. – TF

Ähnliche Beiträge

Corona Update Kanaren: Keine Neuinfektionen in 24 Stunden

admin

Geplante Gasverbrennungsanlage in Arinaga auf dem Prüfstand – Windenergie statt Gasverbrennung?

admin

44 Todesopfer (+83%!) auf den Kanaren durch ertrinken im ersten Halbjahr

admin