Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseReisen & Tourismus

Tourist verhaftet weil er einen Überfall simulierte um an die Versicherungsprämie zu kommen

Gran Canaria – Ein schwedischer Tourist im Alter von 26 Jahren wurden nun verhaftet, er habe einen Raubüberfall simuliert, um eine Versicherungsprämie zu kassieren. Das vermeintliche Opfer gab an, dass er in der Nähe eines Einkaufszentrums im Süden von Gran Canaria in ein Auto gezerrt wurde und er an einen unbekannten Ort verschleppt wurde. Dort sei er mehrfach geschlagen worden bis er schließlich 500 Euro und ein Smartphone an die vermeintlichen Täter übergeben habe.

Die polizeilichen Ermittlungen kamen jedoch zu dem Schluss, dass der junge Mann diese Tat nur erfunden habe um an die Versicherungsprämie zu gelangen. Diese habe er nämlich vor dem Urlaub noch schnell abgeschlossen. Beweise, die seine Geschichte unterstreichen würden, konnten nicht gefunden werden. Der junge Mann wurde daraufhin verhaftet. – TF

Ähnliche Beiträge

Finca Justus Frantz für 6,9 Millionen Euro im Verkauf

admin

DIY-Medizinset für eine lange Reise nach Gran Canaria

admin

Sind Flüchtlinge in Booten eine echte Coronavirus Gefahr? Ein Kommentar dazu

admin