Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseGesellschaft

Weihnachtslotterie El Gordo brachte auf den Kanaren Millionengewinne – Allein 28,8 MIO durch den Dicken

Kanarische Inseln – El Gordo, die Weihnachtslotterie in Spanien, war mal wieder das Highlight. Auch in dieser Auslosung gab es natürlich wieder Gewinne auf den Kanarischen Inseln. Man kann es kaum glauben, aber die Tankstelle auf Teneriffa, die in den letzten Jahren als die „Tankstelle des Glücks“ bekannt wurde, hier gab es seit 6 Jahren in jedem Jahr dicke Gewinne, konnte auch in diesem Jahr wieder Gewinner vermelden. Die Losnummer 29031 war im ganzen Land verteilt und hat auch Gewinner auf Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote hervorgebracht.

Die siebte Losnummer der fünften Klasse (18596) brachte Gewinner auf El Hierro hervor. Gewinnklasse fünf hat in der vollen Serie eine Gewinnsumme in Höhe von 60.000 Euro. Auch Losnummer 07568 wurde auf Teneriffa ausgelost. Die Nummer 02308 brachte Gewinner auf Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura hervor.

Auch in Gewinnklasse vier gab es mit der Losnummer 67764 auf Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura sowie Lanzarote und auf La Palma glückliche Gewinner. Die volle Serie wird hier mit 200.000 Euro prämiert.

Auch der Dicke, also der El Gordo selbst (Losnummer 03347) wurde mit 4 Millionen Euro pro Serie auf Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote sowie Fuerteventura verkauft! Insgesamt 36 Verkaufsstellen auf den Kanaren haben diese Losnummer verkauft, Gran Canaria hat mit 16 Verkaufsstellen die meisten Verkaufsstellen hervorgebracht eine Gesamtsumme von über 28,8 Millionen Euro geht alleine durch Gewinnklasse 1 auf die Kanarischen Inseln.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren war die Tankstelle Granadilla auf Teneriffa an der Südautobahn die Verkaufsstelle mit den meisten Gewinnen des dicken Loses. Hier gab es allein 26 Zehntel-Anteile des Hauptgewinns und dadurch 10,4 Millionen Euro an Gewinnsumme in Gewinnklasse 1, nur an der Tankstelle. Hinzu kommen die ganzen kleinen Gewinner.

Die Letzte große Losnummer 04211 brauchte ebenfalls in den Provinzen Las Palmas und Teneriffa Gewinner hervor, hier gab es pro Serie 500.000 Euro. – TF

Ähnliche Beiträge

Die PSOE könnte erstmals in der Geschichte die CC aus der Regierung der Kanaren werfen

admin

Kanaren: Arbeitsmarkt im Aufwind?

admin

Torres fordert erneut die „Erneuerung und Modernisierung“ der spanischen Verfassung

admin