Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Zahl der Hotelüberachtungen sank im September auf den Kanaren leicht um 1,87%

Kanarische Inseln – Der vergangene September war für den Tourismus auf den Kanarischen Inseln schwächer als im Vorjahresmonat. So gab das nationale Statistikinstitut bekannt, dass die Zahl der Übernachtungen in Hotels auf den Kanarischen Inseln im September 2018 um 1,87% gesunken sei. Es wurden insgesamt 5.827.844 Übernachtungen in Hotels auf den Inseln im Atlantik gezählt. Im Vorjahresmonat waren es noch 5.938.904, also 111.060 mehr. Allerdings handelt es sich bei den Daten lediglich um Hotels nicht um Bungalowanlagen oder Apartmenthäuser etc.

Den Rückgang führen die Statistiker auf den Rückgang der Gäste im allgemeinen zurück. In Hotels wurden nämlich nur 807.170 Gäste registriert, 2017 waren es im September noch 828.709 Gäste. Allerdings scheinen die Menschen wieder etwas länger auf den Kanarischen Inseln zu bleiben, denn die Zahl der Übernachtungen stieg leicht auf 7,22 Übernachtungen, im Vorjahr lag dieser Wert bei 7,17 Übernachtungen pro Gast.

Warten wir mal die anderen offiziellen Daten ab, dann sieht man wie der Tourismus im Ganzen gewesen ist. – TF

Weitere Links zum Thema
Reise nach Gran Canaria im Paket buchen

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Update Kanaren: Nach 2 besseren Tagen stieg die aktive Zahl heute wieder deutlich

admin

SunExpress mit neuer Verbindung ab Frankfurt & Norwegian Air ab Oktober

admin

Wetterwarnung auf den Kanaren für Regen, Wind, Schnee, Wellen und Gewitter

admin