Dertour

Karneval Maspalomas 2019: Größte Bühne der Geschichte und viel Party geplant

Bild Info: Auf der Pressekonferenz berichteten die Verantwortlichen darüber, was uns alle erwarten wird. Bild: Screenshot MaspalomasAhora

Maspalomas – Der Karneval von Maspalomas 2019 steht in den Startlöchern, am kommenden Donnerstag (14. März) geht es los. Auf einer Pressekonferenz der Gemeinde wurden nun weitere Einzelheiten bekannt gegeben. So soll die Bühne des Karneval Maspalomas 2019 die größte Fläche besitzen, die je ein Karneval in Maspalomas hatte, insgesamt 460 Quadratmeter, ein Weltraumszenario, passend zum Titel „Maspamoon“ entworfen von Christian Rodriguez wird mit einer 100.000 Watt starken Beleuchtung daherkommen, dazu gibt es 40.000 Watt Sound und einen 100 Quadratmeter großen LED-Bildschirm. Für den Bühnenbau ist die Firma Sonocom verantwortlich.

Am Eröffnungstag werden erstmals alle Kandidaten für die Wahlen zur Kinderkönigin (10), Karnevalskönigin (13), Gran Dame (5) vorgestellt. Zudem wird die Reihenfolge der Kandidatinnen ausgelost. Die Vorauswahl der Drag Queen findet durch eine Umplanung auch etwas früher statt, um 21 Uhr am Dienstag (19.03.2019) ist es soweit. Dies wird den Menschen sicherlich besser zusagen, als eine spätere Startzeit, wie bisher.

Eine große Änderung ist der Termin zur Wahl der Kinderkönigin, die Eltern forderten seit Jahren, dass man den Termin so lagen müsste, dass die kleinen nach der Gala einen Tag schulfrei haben, dem kam die Gemeinde nun nach und die Wahl findet am Samstag (16. März) statt wie bisher sonntags statt.

Wie in den Vorjahren wird TVE für die TV-Bilder verantwortlich sein. Es wird Live-Übertragungen der Wahl zur Karnevalskönigin, der Wahl zur Kinderkönigin und der Wahl der Drag Queen geben. Natürlich wird auch der Paradetag live übertragen. Auf den Kanaren kann man das Programm auf dem Sender TVE2 empfangen. Die Drag Gala qird zudem auf nationaler und internationaler Ebene ausgestrahlt.

Das Rahmenprogramm beinhaltet 4 große Tanz-Partys, die erste findet am 15. März statt, dann eine am 16. März 2019 noch eine. Die dritte findet am Donnerstag nach der Drag-Gala (21. März) statt und die letzte dann am Samstag, den 23. März 2019. Der 22. März ist der Tag des Touristen, da wird es dann auch noch eine Party geben.

Am 24. März endet dann alles mit einer großen Party am Strand mit der abendlichen Beisetzung der Sardine. – TF

Ähnliche Beiträge