Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Neues Motto des Karneval Maspalomas 2020 lautet: Die Musicals – Plakatwettbewerb startet

Maspalomas – Der Karneval Maspalomas 2020 hat ein neues Motto, durch die Online-Abstimmung auf der Webseite der Gemeinde wurde das Motto „Die Musicals“ von den Umfrageteilnehmern gewählt. An der Umfrage haben sich laut Gemeinde 624 Personen beteiligt, Stimmen sind aus 30 Ländern der Welt eingegangen wobei 92% der Stimmen von Spaniern waren. Das Motto „Die Musicals“ erhielt 58,8% der abgegebenen Stimmen, „Die Magie“ erreichte 24,7% und „Das russische Imperium“ 16,5% der Stimmen.

Die Onlinezeitschrift MaspalomasAhora hatte parallel dazu ebenfalls eine Umfrage gestartet, jedoch beinhaltete diese auch das ursprüngliche Motto „Der Terror“, was im spanischen auch soviel bedeutet wie „Der Horror“. Hier haben mehr als doppelt so viele Personen abgestimmt, es wurden insgesamt 1.394 Stimmen registriert, davon entfielen 84,18% auf das ursprünglich vergebene Motto, das neue Motto „Die Musicals“ erreichte lediglich 7,67%, gefolgt von „Die Musicals“ mit 5,25% und dem „russischen Imperium“ mit 2,9%.

Daher empfindet die Onlinezeitschrift es als unverhältnismäßig, dass das Motto des Karneval Maspalomas 2020 vom neuen Gemeinderat für Feierlichkeiten Alexis Moreno (CC) geändert wird. Er hat sich zudem noch immer nicht darüber erklärt, warum er das Motto überhaupt ändern wollte.

Nichtsdestotrotz, wir haben nun ein neues Motto und alle geht ab hier seinen gewohnten Gang. Ab Montag startet der Plakatwettbewerb der Gemeinde für den Karneval 2020. Das gesamte Regelwerk kann auf der Webseite der Gemeinde hier eingesehen werden (auf das PDF der Seite ganz unten klicken), die Abgabefrist für die Entwürfe endet am 12. September 2019. Der Gewinner-Entwurf wird einen Geldpreis in Höhe von 1.000 Euro erhalten. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Karnaval Maspalomas 2020 – Motto TERROR wird nicht verwendet, das entschied der neue Gemeinderat, vom 29,07.2019
Karneval Maspalomas 2020 – Termin steht fest – Das Motto lautet TERROR, vom 25.03.2019

Ähnliche Beiträge

ENDLICH – Schirme & Liegen an den Stränden von Maspalomas & Co. kommen wohl bald wieder!

admin

Neue Webcam der Luis Hotels bietet einen Blick bis zu den Dünen

admin

Wahlumfrage sieht starken Aufwind für PP und Ende der aktuellen Regierung

admin