Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & AktionenPolitik

Karnaval Maspalomas 2020 – Motto TERROR wird nicht verwendet, das entschied der neue Gemeinderat

Maspalomas – Der Karneval 2020 in Maspalomas wird derzeit von der neuen Gemeindeverwaltung unter die Lupe genommen, der neue zuständige Stadtrat für Veranstaltungen, Alexis Moreno sagte auf einer Ratssitzung das er beschlossen habe, „das Motto des Karneval Maspalomas 2020 zu ändern“. Er fügte hinzu „ich mag das Motto Terror nicht“. Er will in den kommenden Wochen über das Motto des Karneval Maspalomas 2020 in den sozialen Netzwerken abstimmen lassen.

In der Tat führte das Motto „Terror“ auch bei uns zu vielen negativen Reaktionen und man konnte auch nicht ganz nachvollziehen, warum es gewählt wurde. Der damalige Stadtrat für Veranstaltungen José Alamo (PP) kritisierte die Entscheidung das Motto zu ändern und plädierte im Gemeinderat dafür das Motto beizubehalten. Man braucht schließlich genug Zeit um die Werbeplakate per Wettbewerb auszuloten und dann auch die entsprechende Werbung zu platzieren. Der Karneval sei eine „der wichtigsten und attraktivsten Veranstaltungen unserer Destination“, diese könne man damit nicht gefährden. Er sagte auch, man habe das Motto gewählt um die „positive Trägheit der letzten Jahre zu nutzen“.

Die Werbemaßnahmen für dieses wichtige Event können durch „diese fehlgeleitete Entscheidung“ dazu führen, dass es „ausgebremst“ wird befürchtet Alamo. Denn man benötigt den Plakatwettbewerb, der sicherstellte, dass man qualitativ hochwertige Vorschläge bekam, diese kamen in den letzten Jahren sehr gut an und auf der WTM in London (Januar) wurde es dem breiten Publikum präsentiert, der Zeitplan dafür scheint nun unrealistisch zu sein, so Alamo weiter.

Alexis Moreno garantierte jedoch, das man sich darüber keine Sorgen machen muss, zum WTM in London wird alles rechtzeitig fertig sein. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Karneval Maspalomas 2020 – Termin steht fest – Das Motto lautet TERROR, vom 25.03.2019

Ähnliche Beiträge

Ryanair wird im September in Spanien erneut bestreikt – Grund: Mögliche Schließung der Basen

admin

Wochenrückblick mit den TOP 5 vom 17. September 23

admin

Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (25 FEB 2024)

admin