Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

RIU Palmeras neu eröffnet – Ab sofort ein RIU Palace!

Playa del Inglés – Eine Neueröffnung eines RIU Hotels ist eigentlich nichts Ungewöhnliches, in diesem Fall aber eine Nachricht wert, denn das RIU Palmeras Hotel in Playa del Inglés wurde komplett saniert, die Kosten beliefen sich auf 22 Millionen Euro, es ist das erste Hotel der Hotelkette auf den Kanarischen Inseln welches von der „normalen“ Hotelkasse in die RIU Palace Hotelklasse heraufgestuft wurde. Ursprünglich wurde das Hotel 1985 eröffnet. Jetzt ist es ein 24-Stunden-All Inklusive-Hotel.

Für Luis Riu, CEO der Kette ist diese Eröffnung von besonderer Bedeutung, denn „dieses Hotel war das erste RIU außerhalb von Mallorca, bei diesem Projekt haben wir das beste der Kette eingesetzt, um unseren besten Service auf den Kanarischen Inseln zu präsentieren. Für mich war es der Startschuss meiner späteren beruflichen Laufbahn als Leiter des Expansionsgeschäftes“.

Seit der Eröffnung 1985 hat das Riu Palmeras eine treue Kundschaft, die Jahr für Jahr das Hotel als Urlaubsziel wieder wählt, es ist nicht unüblich, dass schon über Generationen hinweg Familien dort Urlaub machen. Es ist eine Referenz für Gran Canaria.

Die Sanierung war nötig, es sollte eine komplette Modernisierung erfolgen, die auch an die Eleganz der Kette angegliedert ist. Alle Zimmer wurden komplett renoviert und mit Badewanne sowie Dusche ausgestattet. Ein Nebengebäude auf dem Gelände wurde auch hinzugefügt, darin befinden sich 40 neue Zimmer, diese ersetzten die alten Bungalows. Damit verfügt das RIU Palmeras (klick für Buchungen) nun über 274 Hotelzimmer die alle in hellen blauen Farbtönen gestaltet sind. Auch an Menschen mit Behinderungen wurde gedacht, denn im Erdgeschoss wurden spezielle Zimmer für diese Gästegruppe vorbereitet.

Abgerundet wird das neue Design durch eine elegante Empfangshalle mit Dachfenster sowie schicken Restaurants und Bars, alle verfügen über offene Terrassen. Natürlich wurde auch die Poolanlage saniert, der bisherige große Pool musste zwei kleineren weichen, die sich besser in die Gartenlandschaft einschmieren, ein neues Kinderbecken mit Spielplatz soll den Familien zugutekommen. – TF

Ähnliche Beiträge

RIU Palace Maspalomas nach Kernsanierung wieder offen!

admin

Siemens will 500 Millionen Euro in Touristenanalge investieren

admin

Hotels der Kanaren melden für August 2023 einen Rückgang der Übernachtungen

admin