Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Sandkrippe in Las Palmas erlangt Besucherrekord und Rekordspende

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Die Weihnachts-Sand-Krippe am Strand Las Canteras in Las Palmas beendete das Jahr mit einem neuen Besucherrekord. Insgesamt wurden 243.000 Besucher registriert die eine Spendensumme von 25.000 Euro dort gelassen haben. Das Geld geht an vier Suppenküchen in der Stadt, um bedürftigen damit zu helfen. Im Vorjahr war die Besucherzahl deutlich niedriger und schon auf Rekordniveau, mit 171.000 Besuchern und einer Spendensumme von 18.000 Euro konnte man diese Werte also deutlich übertreffen.

Insgesamt konnte man die Sandkrippe am Las Canteras 39 Tage lang besuchen bevor diese wieder geschlossen wurde. Ab dem heutigen Mittwoch werden die Reste dann entfernt und der Sand wieder am Las Canteras verteilt.

Jetzt heißt es wieder 11,5 Monate warten bis sich die nächste Gelegenheit ergibt die größte Sandkrippe Europas zu besichtigen. – TF

Ähnliche Beiträge

Wieder ein toter Wal an der Küste – Schnellfähre schlitzte diesen auf

Thomas F. InfosGC

20 Neue Flugverbindungen werden in diesem Jahr von der Regierung der Kanaren ausgeschrieben

Thomas F. InfosGC

Fluggastzahlen Februar 2016: Wieder mehr Gäste als im Vorjahr

Thomas F. InfosGC