Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftWirtschaft & Branchen

Zahl der Arbeitslosen auf den Kanaren im Februar um 0,02% (47 Personen) gestiegen

Kanarische Inseln – Die neusten Zahlen des Arbeitsministeriums der Kanaren sind da, demnach gab es im Februar einen minimalen Anstieg bei den Arbeitslosen von 0,02% (47 Personen) verglichen mit Januar 2019. Derzeit sind 209.466 Menschen auf den Kanarischen Inseln als Arbeitslos gemeldet. Verglichen mit Februar 2018 sind dies 5.616 Personen weniger, also ein Rückgang von 2,61%.

Im Dienstleistungssektor wurden 158.648 Personen registriert, die keine Arbeit haben, dies ist damit natürlich immer noch der größte Anteil auf den Kanarischen Inseln. Im Baugewerbe waren es 21.009 Personen ohne Job, dann folgt die Gruppe der Menschen ohne vorherige Beschäftigung mit 17.345 Personen und die Industrie mit 8.040 Personen. In der Landwirtschaft gibt es die wenigsten Arbeitslosen, hier waren es im Februar 4.424 Personen. – TF

Ähnliche Beiträge

Staat nimmt Pleitewelle in Kauf – Viele Betriebe sind nicht für die staatliche oder regionale Hilfen zugelassen!

admin

Mann stürzt von Hotelbalkon und verletzt sich schwer

admin

Einigkeit und Uneinigkeit zwischen FEHT und ASCAV für die Zukunft des Tourismus

admin