Las Palmas – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde in Las Palmas de Gran Canaria ein 33 Jahre alter Mann wegen zwei Überfällen auf zwei verschiedene Taxis in der gleichen Gegend festgenommen. Der Mann hat bereits 22 Einträge in seiner Polizeiakte, alles ähnliche Delikte. Laut weiteren Angaben wurden die Überfälle im Bereich Arenales durchgeführt. Die Taten liefen beide gleich ab, der Täter hielt einen scharfen Gegenstand an den Hals der Taxifahrer und forderte das gesamte Geld. Beim zweiten Überfall konnte der Taxifahrer noch per Handy die Polizei alarmieren, dieser wurde vom Täter dann geschlagen und das Handy wurde ebenfalls entwendet. Der Täter versuchte zu flüchten.
Die vor Ort eingetroffene Polizei suchte die Gegend ab und konnte den Täter versteckt unter einem geparkten Auto lokalisieren und festnehmen.
Die Ereignisse fanden in der Nacht statt, um 1:25 Uhr konnte der zweite Taxifahrer den Notruf absetzten bevor das Gespräch unterbrochen wurde. Der zweite Taxifahrer musste aufgrund der Schläge, die er vom Täter abbekommen hatte, medizinisch versorgt werden.
Das gestohlene Geld und das Handy wurden beim Täter gefunden. Ebenso trug er eine etwa 10 Zentimeter lange Glasscherbe unter seiner Kleidung mit sich herum. Die Polizei geht davon aus, dass dies der Gegenstand war, welchen der Täter nutzte, um die Taxifahrer zu bedrohen. Der Mann befindet sich in U-Haft. – TF
Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!