Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseNews

Betrug mit Schutzmasken, eine Festnahme in Telde

Lesedauer < 1 Minute

Telde – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde in Telde ein Mann verhaftet der 190.000 Masken verkauft hatte, diese aber nie ausgeliefert hatte. Es handelt sich um einen 43 Jahre alten Geschäftsmann. Er hatte die Ware aus China in Empfang genommen und war für die Auslieferung der Masken verantwortlich. Insgesamt soll es sich um 90.000 Masken des Typs KN95 sowie 100.000 Masken des Typs Chirurgie handeln.

Die Masken wurden im Voraus an den Geschäftsmann von einem Unternehmen in Las Palmas bezahlt. Nachdem die Ware nie zugestellt wurde, erstatte das Unternehmen aus Las Palmas eine Anzeige.

Die Polizei konnte zusammen mit dem Zoll in einem Lagerhaus in Telde die fehlende Ware sicherstellen. Der Mann muss sich nun wegen Betrugsversuch vor Gericht verantworten. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Kanaren melden auch diese Woche weiter geringes Corona-Risiko

Thomas F. InfosGC

Ermittlungen gegen Polizisten der einen Demonstranten schlug wurden eingeleitet

Thomas F. InfosGC

Verhandlungen über Verlängerung von ERTE starten am 16. September 2021

Thomas F. InfosGC