Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

Coronavirus Update Kanaren: Gran Canaria registriert heute die meisten neuen Fälle

Kanarische Inseln – Die neusten Daten zum Coronavirus auf den Kanarischen Inseln wurden vom Gesundheitsministerium veröffentlicht, demnach gibt es auf den Kanarischen Inseln aktuell 1.204 (+79) akkumulierte Fälle, leider gibt es auch weitere Todesopfer, insgesamt gibt es 40 (+1) Opfer bisher auf den Inseln. Bisher litten alle Opfer an entsprechenden Vorerkrankungen. Die meisten Opfer sind derzeit männlich (24). Teneriffa zählt aktuell 24 Opfer und Gran Canaria 11, Lanzarote beklagt 3 Opfer und La Palma 2. Ein Problem welches es weltweit gibt, sobald eine Person positiv auf COVID-19 getestet wurde und stirbt, ist diese statistisch immer am Virus gestorben, das ist allerdings nicht grundsätzlich korrekt.

Aktuell sind 32 Patienten als geheilt eingestuft (+2). Von allen aktiven Fällen befinden sich derzeit 444 im Krankenhaus (+19), davon 84 auf der Intensivstation (+5).

Nach Inseln aufgesplittet gibt es die folgenden akkumulierten Fälle:

Teneriffa 721 (+9), Gran Canaria 341 (+53), La Palma 52 (+3), Lanzarote 48 (+13) Fuerteventura 31 (+1), La Gomera 8 (+0) und auf El Hierro 3 (+0). La Graciosa ist die einzige Insel ohne infizierte Person bisher.

Von allen Infizierten Personen gehören 231 (+11) dem Gesundheitswesen an, also knapp 20% aller Fälle mit COVID-19.

Weltweite Daten:
Bisher infizierte: 741.030 davon wieder geheilte: 156.838 gestorbene: 35.114 aktiv infiziert: 549.078. Weltweit steigen die Fälle mit COVID-19 täglich weiter an, die USA hat die am höchsten liegende Infektionsrate, dort wurden allein 143.532 Menschen positiv auf COVID-19 getestet. China, wo die Neuinfektionen bei null stehen, liegt jetzt weltweit sogar nur noch auf dem vierten Platz. Italien hat den zweiten Platz eingenommen, Spanien liegt seit heute offiziell auf dem dritten Platz weltweit. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Ähnliche Beiträge

Klimaschutzgesetz gebilligt – Dekarbonisierung bis 2040 auf den Kanaren

admin

Klarstellung zur Ei-Creme für Immunität gegen COVID-19: Kein fertiges Forschungsprojekt!

admin

Hiperdino nimmt eine die größten Solaranlagen für den Eigenverbrauch auf den Kanaren in Betrieb

admin