Gran Canaria – Gestern war die „Nummer 2“ der deutschen Botschaft von Spanien, Christoph Wolfrum zu Gast auf Gran Canaria bei Inselpräsident Antonio Morales. Christoph Wolfrum erklärte dem Präsidenten, dass es im Interesse von Deutschland liegt, den Tourismus auf Gran Canaria zu reaktivieren, denn die deutsche Bevölkerung sei ein treuer Besucher der Insel. Bei dem Treffen wurde die aktuelle Situation und Möglichkeiten besprochen, wie man so schnell wie möglich und mit Sicherheit den Tourismus wieder reaktivieren kann.
Christoph Wolfrum wollte nach Gran Canaria kommen, damit er aus erster Hand Erfahrungen machen kann, wie Gran Canaria sich seit dem Ende des Alarmzustandes entwickelt hat.
„Ich bin gekommen, um mir ein besseres Bild von der Situation zu machen. Der Präsident hat mir interessante Dinge über die Situation und darüber, wie er versucht, aus der Situation herauszukommen, mitgeteilt.“
Da der deutsche Markt für Gran Canaria der wichtigste Markt aus dem Ausland ist betonte Morales nach dem Treffen auch, wie wichtig es ist, die Botschaft zu senden, dass Gran Canaria ein sicheres Ziel ist. „Damit dies erreicht werden kann, müssen die Regierungen der Kanaren und von Gran Canaria an der Entwicklung von Mechanismen zur Stärkung und Weitergabe dieser Sicherheit arbeiten“.
Er ist sich sicher, dass nur eine Zusammenarbeit der Verwaltungen und Behörden dies ermöglichen wird. – TF
Weitere Links zum Thema:
Hotepreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Mietwagen im Preisvergleich
Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!