Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Deutschland: Werden Kanaren nun Risikogebiet? Schwellenwert auf 59,53 angestiegen

Kanarische Inseln – Nachdem am gestrigen Montag die Zahl der Infektionen auf den Kanarischen Inseln die Marke von 59,53 auf 100.000 Einwohner binnen 7 Tagen erreicht hat, wird Deutschland die Kanarischen Inseln wohl auch als Risikogebiet einstufen. Die Niederlande haben das Reisen auf die Kanarischen Inseln sogar verboten. Damit werden die Reisebeschränkungen für die Kanarischen Inseln auch immer mehr. Der Tourismussektor wird kaum noch zu retten sein, wenn der Staat hier nicht eingreift.

Holland hatte die Entscheidung bereits gestern Abend bekannt gegeben, man hat Spanien als ganzes auf der Warnskala mit der Stufe orange versehen. Alle Reisen, die nicht zwingen notwendig sind, sind damit von Holland nach Spanien zu unterlassen. Alle die derzeit in Spanien sind bekommen den „dringende Empfehlung“ einen PCR-Test zu machen, um eine Ansteckungen ggf. nachzuweisen. TUI hat noch am Abend reagiert und alle Flüge auf die Kanarischen Inseln gestrichen, Gäste, die sich derzeit auf den Inseln befinden, können jedoch wie gebucht abreisen.

Deutschland hat die Kanaren laut Webseite des Auswärtigen Amtes noch nicht als Risikogebiet eingestuft, allerdings ist der Schwellenwert vom RKI (50) überschritten, sodass dies als sehr wahrscheinlich angesehen werden kann. Dies würde bedeuten, bei Rückkehr ins Land gezwungene PCR-Tests und ggf. Quarantäne.

Der Tourismussektor befürchtet den kompletten Zusammenbruch, war Deutschland für die Kanarischen Inseln doch der einzige noch halbwegs funktionierende Markt. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Waldbrandgefahr zu hoch: Offene Feuer, Feuerwerk etc. bis 30. September verboten!

admin

Corona Virus Statistik Kanaren: 7-Tage-Inzidenz weiter am fallen

admin

Endlich: Ein neues Infos-GranCanaria.com ist auf dem Weg!

admin