Dertour
Erneut Waldbrand auf Gran Canaria, diesmal in Mogán
Bild Info: Bild vom Waldbrand - BILD: Feuerwehr Gran Canaria, Twitter

Erneut Waldbrand auf Gran Canaria, diesmal in Mogán

Mogán – Erneut gab es in der Nacht einen kleineren Waldbrand auf Gran Canaria. Diesmal brannte es im Bereich El Draguillo in der Gemeinde Mogán. Um 21:10 Uhr meldete das Cabildo de Gran Canaria den Waldbrand in dem Gebiet. Ganz in der Nähe der GC-200, daher hatte die Feuerwehr es einfacher den Brandherd zu erreichen. Die Feuerwehr aus Puerto Rico konnte das Feuer glücklicherweise recht schnell kontrollieren, derzeit gilt es als stabilisiert.

Die Meldung über die Stabilisierung des Waldbrandes erfolgte um 22:47 Uhr, also knapp anderthalb Stunden nach dem Ausbruch.

Überwiegend wurde Buschland und kleinere Pflanzen durch das Feuer beschädigt. Laut Cabildo de Gran Canaria sind etwa 1 Hektar Fläche betroffen. Die Brandursache ist noch unklar und soll nun ermittelt werden. – TF

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Quellenangabe :Cabildo de Gran Canaria

Ähnliche Beiträge