Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Fluggastzahlen der Kanaren vom Mai sind kaum vorstellbar

Kanarische Inseln – Auch wenn kein Tourismus stattfand, im Mai wurde trotzdem geflogen. Natürlich nur unter den vorgegebenen Bedingungen. Nun hat AENA die aktuelle Statistik der registrierten Passagiere auf den spanischen Flughäfen veröffentlicht. Insgesamt wurden in Spanien im Mai 2020 267.671 Passagiere registriert. Das sind 98,9 % weniger als im Vorjahresmonat. Trotzdem war die Zahl fast doppelt so hoch wie im April 2020, da wurden nämlich nur 141.014 Passagiere in Spanien registriert. Dies entsprach einem Rückgang von 99,4 % verglichen mit April 2019.

In den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres wurden insgesamt 42,4 Millionen Passagiere in Spanien registriert, dies entspricht einem Rückgang von 57,5 % zum Vorjahreszeitraum. Der am stärksten frequentierte Flughafen im Mai war übrigens Madrid Barajas mit 81.263 Passagieren (- 98,4 %).

Auch auf den Kanaren wurden Passagiere registriert

Natürlich waren auch die Flughäfen auf den Kanarischen Inseln aktiv. Gran Canaria liegt im Monat Mai 2020 auf dem dritten Platz im Land mit 30.917 Passagieren und einem Rückgang von 96,7 %. Teneriffa Nord liegt auf dem sechsten Platz mit 21.693 Passagieren und einem Rückgang von 95,6 %. La Gomera war der einzige Flughafen in Spanien der 0 Passagiere im Mai 2020 registrierte. Alle anderen Flughäfen lagen deutlich unter 10.000 Passagieren, teils gar unter 1.000 Passagiere. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Erstmals seit einem Monat sinkt die Inzidenz zum Coronavirus bei der Gruppe Ü60

admin

Lopesan: Gemeinde blockiert Bauprojekte mit Volumen von 800 Millionen Euro

admin

Las Palmas auf Platz 1 bei TripAdvisor!

admin