Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftGesundheit

Neues Online-Tool für COVID-19-Statistiken auf den Kanaren in Echtzeit

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Die Regierung der Kanarischen Inseln hat ein neues Online-Tool vorgestellt, welches es den Bürgern ermöglicht, die Entwicklung des Coronavirus auf den Kanarischen Inseln in Echtzeit zu verfolgen. Dieses Tool präsentierte der Gesundheitsminister der Kanarischen Inseln, Julio Pérez zusammen mit dem Direktor des kanarischen Gesundheitsdienstes (SCS), Antonio Olivera, gestern der Presse. Dieses Tool dient als Instrument des Ziels der kanarischen Regierung „größtmögliche Datenmengen bereitzustellen“ und damit auch die Transparenz zu erhöhen. Somit „werden die Bürger die Informationen praktisch gleichzeitig mit der Verwaltung erhalten“, sagte Pérez.

Die Daten in dem Online-Tool werden täglich mehrfach aktualisiert. Antonio Olivera erklärte dann, wie die Daten angezeigt werden. Neben den wichtigen Eckdaten, die man auf den ersten Blick sehen kann, werden auch Informationen über die tatsächliche Quote der Infizierten auf den Kanaren angegeben. Gerechnet wird dies auf die Gesamtbevölkerung und pro 100.000 Einwohner. Sowohl die Zahl der Infizierten, als auch die Zahl der Todesfälle und die Zahl der Geheilten werden auf die entsprechenden Gemeinden aufgesplittet. So werden alle Daten genauer einsehbar sein.

Man kann sich zudem die Zahl der positiv getesteten Personen nach Geschlecht oder Alter anzeigen lassen. Ebenso den aktuellen Status (Estado) und die genaue Aufschlüsselung der Todesfälle nach Alter und Geschlecht.

Unten in der Mitte werden aktuelle Informationen sowie der Zeitstempel der letzten Aktualisierung angezeigt. – TF

Hier geht es zur Statistikseite der Regierung

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Ähnliche Beiträge

Torres überzeugt: Ab 1. Dezember sollen laut seinem Gedanken auch Antigen-Tests zur Einreise reichen

Thomas F. InfosGC

Weiterhin steigende Arbeitslosenquote auf den Kanaren

Thomas F. InfosGC

Aktuelle Corona-Warnstufen der Kanaren – Maßnahmen bleiben bis Ende September ausgesetzt!

Thomas F. InfosGC