Dertour
Reisen zwischen den Inseln ab nächster Woche möglich!
Bild Info: Insel-Flüge ab kommender Woche wieder möglich? BILD: IGC

Reisen zwischen den Inseln ab nächster Woche möglich!

Kanarische Inseln – Laut Angaben des Regierungssprechers Julio Pérez wird es für Residenten der Kanarischen Inseln ab der kommenden Woche möglich sein, zwischen den Inseln hin und herzureisen. Allerdings wird die Ankunft von Touristen auf den Kanarischen Inseln erst ab dem 1. Juli möglich sein. Im laufenden Monat werden noch Prozesse festgelegt, die Touristen einhalten müssen, wenn diese auf die Kanarischen Inseln reisen werden. Damit soll sichergestellt werden, dass kein COVID-19-Fall eingeschleppt wird.

Die Reisen zwischen den Inseln werden ab der kommenden Woche dann frei von Gründen ermöglicht. Dies bedeutet, man kann auch zur Freizeitgestaltung und Kurzaufenthalten auf die anderen Inseln fliegen oder mit den Fähren fahren. Natürlich bleiben alle Sicherheitsbestimmungen erhalten, darunter auch das Messen der Körpertemperatur.

Alles natürlich vorausgesetzt, dass die Kanarischen Inseln am Montag in Phase 3 eintreten werden. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Quellenangabe :Pressekonferenz Regierung der Kanaren

Ähnliche Beiträge