Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Tragödie im Hafen von Las Palmas – 3 Tote & 4 Verletzte bei Schiffsbrand

Las Palmas – Am Heiligabend gab es eine Tragödie im Hafen von Las Palmas, bei der drei Menschen starben. Am Nachmittag gegen 15:12 Uhr brach auf einem großen Fischereiboot aus Russland ein Feuer aus. Die Ursachen des Feuers sind noch unbekannt. Es hat stundenlang gedauert bis die Feuerwehr diesen Brand unter Kontrolle bringen konnte. Das Schiff war im Hafen von Las Palmas am Pier Grande Naciente angedockt, um Wartungsarbeiten durchzuführen. Die Rauchsäule konnte fast in der gesamten Stadt gesehen werden.

Laut Angaben der Notrufzentrale 1-1-2 konnten drei Menschen aus dem inneren des Schiffes nur noch tot geborgen werden. Zudem wurden vier weitere Menschen mit Rauchvergiftung in das Hospital Doctor Negrín gebracht. Zwei Männer seien im Alter von 50 bzw. 60 Jahren gewesen, das Alter der anderen beiden ist unbekannt. Zu den Todesopfern gibt es auch keine weiteren Angaben. Neben der Feuerwehr waren auf lokale Polizei, Hafenpolizei und natürlich die Rettungsteams im Einsatz. Das Feuer wurde über Nacht endgültig gelöscht und das Schiff wurde von der Feuerwehr weiter beobachtet und abgekühlt. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Das Bild ist ein Screenshot aus einem Video der Feuerwehr von Las Palmas auf Twitter!

Ähnliche Beiträge

Neuer Stadtpark direkt am CC Los Alisios wird gebaut

admin

Obdachloser zu Tode geprügelt – Bisher 2 Festnahmen

admin

30% mehr Todesfälle durch Ertrinken im Jahr 2017 registriert

admin