Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

11 Jahre und 10 Monate Haft wegen sexuellem Missbrauch einer Minderjährigen

Las Palmas – Das Strafgericht in Las Palmas hat Bruno Javier Benítez Cardona wegen fortwährenden sexuellen Missbrauch einer Minderjährigen zu 11 Jahren und 10 Monaten Gefängnis verurteilt. Neben der Haftstrafe wurde ein Berufsverbot von 15 Jahren für alle Berufe, die den Kontakt mit Minderjährigen inkludieren ausgesprochen und dem Opfer darf es 10 Jahre lang nicht näher als 500 Meter kommen. Zudem wurde ein Kommunikationsverbot mit dem Opfer verhängt, dies gilt auch für 10 Jahre. Eine Entschädigung in Höhe von 20.000 Euro muss er auch zahlen und eine Sexualtherapie machen.

Das Gericht stellte fest, dass der Mann die Tochter von Freunden seit deren siebten Lebensjahr kannte. Im Alter von 14 Jahren begannen dann die sexuellen Übergriffe. Dies war im Juni 2019. In dem Monat sendete er dem jungen Mädchen per WhatsApp „Vorschläge zur Aufrechterhaltung einer engeren Beziehung“.

Laut Gericht gab es mindestens drei sexuelle Übergriffe in den Sommermonaten 2019. Einer davon wurde auch mit Penetration durchgeführt. Diesen gab der Täter sogar zu. Er rechtfertigte sich vor Gericht dafür. „Ich wusste, dass sie 14 Jahre alt war“, er erklärte aber auch, dass das Mädchen ihm entsprechende „Angebote“ machte. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Illegale Studentenparty am Güi-Güi-Strand aufgelöst – 79 Anzeigen!

admin

Am Flughafen von Gran Canaria leben 26 Obdachlose

admin

Winterschlussverkauf 2016 auf den Kanaren startet heute

admin