Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

271 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 323 (+24)

Kanarische Inseln – Das Gesundheitsministerium hat per Twitter mal wieder über die aktuellen Ausbruchsereignisse mit COVID-19 auf den Kanarischen Inseln informiert. In den letzten 7 Tagen wurden 271 neue Ausbruchsereignisse registriert. Die meisten (156) auf der Insel Gran Canaria. Auf Teneriffa vermeldet das Gesundheitsministerium 98 Ereignisse. Fuerteventura vermeldet 11 neue Ereignisse und auf Lanzarote gab es 3. Auf La Palma werden 2 Eregnisse gemeldet und auf El Hierro 1 neues Eregnis.

Innerhalb dieser 271 neuen Ausbruchsereignisse wurden 1.351 positive Fälle entdeckt. Die meisten Ereignisse haben ihren Ursprung im Familien-Umfeld (132). 104 Ereignisse werden dem sozialen Umfeld, also Freunde & Co, dazu zählen auch Gastro & Co. zugeordnet. Weitere 25 werden dem Arbeitsumfeld zugeschrieben. Im Flüchtlings-Bereich werden 5 Ereignisse gemeldet. Im Bildungsbereich registrierte man 2. Je 1 weiteres Ereignis gibt es im SPort-Bereich, Gesundheitswesen und Pfelegeberich. Fast alle Ausbruchsereignisse im sozialen Bereich und Arbeitsumfeld haben Auswirkungen auf die Familien gehabt.

Der größte Ausbruch der letzten sieben Tage wurde mit 85 Infizierten auf Gran Canaria im Gefängnis Juan Grande gemeldet. Zudem gab es 5 weitere Ereignisse mit mehr als 10 Fällen: Auf Gran Canaria; 17 (Pflegeinrichtung Ciudad San de Dios), 14 (Familie), 13 & 13 (2 Ausbrüche im Restaurantbereich). Teneriffa; 21 (Arbeitsumfeld, verschiedene Einzelhändler). Alle anderen neuen Ereignisse haben weniger als 10 Fälle, so das Gesundheitsministerium. Das Ministerium weist explizit darauf hin, das alle Ausbruchsereignisse in familiären Hintergründen nebst Freundeskreisen in dieser Woche immer durch verschiedene Haushalte ausgelöst wurden.

Insgesamt gibt es laut Gesundheitsministerium nun 323 Ausbruchereignisse auf den Kanarischen Inseln, die noch überwacht werden. Also gab es noch 52 bestehende Ereignisse aus den Vorwochen. Somit stieg die Zahl der überwachten Ereignisse um 24, verglichen zur Vorwoche. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
266 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 315 (+51), vom 21.07.2021
Gesundheitsminister: “Corona-Pandemie ist eine Achterbahnfahrt ohne Ende”, vom 23.09.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Neue Stadtbibliothek Josefina de La Torre in Las Palmas in diesem Jahr wohl fertig!

admin

Neuste Corona-Statistik der Kanaren zeigt weiteren Zuwachs bei Inzidenzen von Ü60

admin

Tropensturm Leslie wird die Kanarischen Inseln nördlich passieren und nicht treffen!

admin