TUI Fly Header Banner
Toluna
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
43 Jahre nach Bau – Hafen Taliarte bekommt erste Verwaltungsverordnung…
Bild Info: Hafen Taliarte in Telde - BILD: Archiv

43 Jahre nach Bau – Hafen Taliarte bekommt erste Verwaltungsverordnung…

Telde – Das Cabildo de Gran Canaria hat vor dem Wochenende erstmals eine Regelung für die Verwaltung und Verordnung des Hafens Taliarte in Telde verabschiedet. Das kommt überraschend, sollte diese Regelung doch 6 Monate nach Fertigstellung des Hafens erfolgen, das war im Jahr 1978. Letztendlich kommt dieser Verwaltungsakt also ganze 43 Jahre zu spät. Die aktuelle Konzession läuft demnach bis zum Jahr 2028.

Der Minister des Präsidenten von Gran Canaria, Teodoro Sosa, sagte: „Es ist das erste Mal, dass das Cabildo eine solche Verordnung verabschiedet hat. Das wollte zuvor nie ein Cabildo machen“. Die Verordnung wird nun noch entsprechend der Hafensteuern erweitert, Sosa betonte jedoch, das Fischer, die im Hafen ansässig sind, von den Hafensteuern befreit bleiben.

Es liegt noch ein Antrag der Partei UxGC-CC auf dem Tisch, dass Wassersport 48 Stunden vor der Durchführung beantragt werden muss. Darüber soll binnen 30 tagen entschieden werden. – TF

Weitere Links zum Thema:
Sporthafen Taliarte

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Ähnliche Beiträge